Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

3 Fragen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 3 Fragen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, mein Mann hat die Windpocken bekommen, und ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Mein Frage ist: ist er über die Muttermilch vor einer Ansteckung geschützt, oder muß ich Ihn von meinem Mann fernhalten. 2. Mein Sohn Elias(4 Monate) hat jetzt angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, vor allem Nachts. Er schläft Nachts 10 Stunden durch und das auf dem Bauch. Versuche ihn wieder zu drehen nutzen nichts er dreht sich kurze zeit später wieder. kann ich es dabei belassen, oder ist das Risiko des plötzlichen Kindstodes zu hoch. und was könnte ich dann tun. Ansonsten ist er fit, wir rauchen nicht, er wird gestillt und die Raumtemperatur ist auch nicht zu erhöht. 3. Elias ist dunkelhäutig und hat am Steiß und Rücken entlang einen großen blutergußähnlichen Fleck. Der Kinderarzt bezeichnete dies als Mongolenfleck, konnte mir aber nicht sagen ob dieser weggeht oder man was dagegen tun kann. könnten sie mich darüber aufklären, im schwimmbad bin ich des öfteren angesprochen worden ob ich mein kind schlagen würde aufgrund dessen und das ist mir immer sehr unangenehm. Für ihre Antworten danke ich ihnen recht herzlich liebe Grüße Mia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Mia, mit 4 MOnaten wird er voraussichtlich leider die Windpocken bekommen, das ist aber nicht besonders gefährlich. Beim Thema selber umdrehen bin ich leider auch ratlos, manchmal muss man wohl einfahc akzeptieren ,was Kinder von sich aus machen. Der Mongolenfleck ist eine dunklere Pigmentierung, die eher nicht ganz verschwindet aber sonst keine Bedeutung hat. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.