Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten/Hüsteln seit Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Möglichkeit, hier fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Mir ist seit Geburt a...

Cagey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz Pflasterstein oder Fließe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine kleine ist letztens im Stand mit dem Hinterkopf in ein Pflasterstein gefallen und nach 2 tagen mit dem Hinterkopf auf fließen i...

ela8581

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leerer aufgeblähter Quetschbeutel und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir geben unserem Sohn (11Monate) nachmittags häufiger diese Frucht-Getreide-Quetschbeutel. Er isst davon nicht alles...

Bella042018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdnussallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Sohn ( 11 mon) wurde durch einen Bluttest eine Erdnussallergie festgestellt. Der Bluttest wurde gemacht, um eine Kuhmilchallergie au...

heaven5

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rhesusfaktor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Frage ist zwar ein wenig seltsam doch ich hab darüber keine Ahnung Und zwar bin ich Rhesusfaktor negativ Hab in der Ssw Die Anti...

Laylawhatelse

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ben u ron

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Zwei Fragen hätte ich. Bei der ersten Impfung bekamen wir Ben u ron als Fiebermittel verschrieben. Auf die Impfungen reagierte sie im...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ehemaliges raucherauto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie ist es ein ehemaliges raucherauto mit Baby zu haben, indem man mindestens einmal in der Woche mit Baby 13 wochen ...

Pam1999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Alkohol kann man in der Stillzeit zu sich nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe gestern Tiramisu gegessen. In meiner Portion waren gut drei Esslöffel Amaretto drin. Ich habe mir darüber ke...

Maria4321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe einen Lippenherpes, und habe ein 4 Wochen altes Baby. Nun hat er heute so geschrien das ich ihn auf die Arme nahm und ausversehen mit ...

Julietta22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterpickel auf dem Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein fünf Monate altes Baby hat seit vier Tagen ein eiterpickel auf dem Kopf. Rundherum ist der Bereich rot verfärbt. Ge...

Luana16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wassermenge nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Unser Sohn, 16 Monate schläft zur Zeit sehr schlecht. Er trinkt dann nachts mehrmals etwas warmes Wasser und schläft danac...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf verformt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Mein Sohn 3 Monate hat den Kopf seitlich platt . Das versuchen wir gerade durch andersherum legen zu bessern . Jetzt aber ist uns aufge...

Struggi

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rheumatisches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Folgennde Situation, meine Tochter 3 hatte vor gut 2 Wochen Streptokokkenund wurde mit reinem Penicillin behandelt 8 Tage lang (...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind macht lange kein pipi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Töchter ist seit dem Sommer 2018 trocken zu Hause, aber in der Kita geht sie nicht auf die Toilette. Sie hat da immer eine Windel an die ...

Brinchen30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt immer mit Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Geht ein Harnwegsinfekt bei einem Baby immer mit Fieber einher? Ich frage, weil seit Tagen der Urin säuerlich beißend riecht, aber sons...

Conny2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Guten Abend Dr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, heute war ein turbulenter Tag und hierzu habe ich 2 Fragen. 1.) mein kleiner 1,5 Jahre krabbelte auf seine Spielkiste (wa...

TallyNRW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerbrenner Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wahrscheinlich bin ich zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen. Dafür schonmal sorry vorab. Wenn ich danach suche kann i...

Miluz0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abzess Schienbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. meine Tochter 8 Jahre bekommt oft Abzesse, man vermutet durch ihre Schuppenflechte. Eins musste schon einmal operativ entfernt, e...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Wie lange überleben Bakterien der Bindehautentzündung auf Gegenständen etc. Kann man sich nach 1,5 Wochen wieder anstecke...

Glücksmamma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reihenfolge Impfungen ab 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin mir bezüglich der Impfreihenfolge unsicher und habe von den Sprechstundenhilfen meines Arztes unterschiedlich...

CML

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet