Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


HMF und RS-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein drei Monate altes Kind hatte vor zwei Wochen den RS-Virus und ist langsam wieder auf dem Wege der Besserung. Jet...

Caro1184

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage 3MRGN

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, besten Dank für Ihre Antwort. Das stimmt zwar ich denke aber auch immer daran wenn man sich z. B. die Hände nach der Toilette...

Mami2k19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verzweifelt :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der Feindiagnostik kam nun heraus, dass bei unserem Kind der Verdacht auf eine doppelte Nierenanlage besteht auf beiden Seiten und dass auf der li...

Milla123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 13 Monate trinkt kaum etwas. Urin ist dunkel und konzentriert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist inzwischen 13 Monate alt und trinkt seit circa 2 Monaten fast gar nichts mehr! Gestern waren es am Gazen Tag gerade m...

meira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber senken ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Wir haben uns mit der Influenza angesteckt, zusätzlich noch oben drauf mit einer Herpesinfektion im Mundraum. Meine Kinder sind 4 Jah...

Kathrin234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3MRGN gefährlich für mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester wurde am 03.02.2020 mit dem „Keim“ 3MRGN aus dem Krankenhaus entlassen. Heute war sie bei uns zu Besuch. ...

Mami2k19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NUK Spülreiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe heute die Fläschchen mit dem NUK spülreiniger gewaschen. Mein Baby war im Laufstall neben mir und hat mir dabei zuge...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinusitis beim Baby 7 Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter 7 Monate hatte vor 2 Wochen eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, die eine Woche anhielt und dann war gut. ...

Bebe86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose zweite Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir waren wegen der phimose meiner beiden Söhne (bald 4 Jahre und der zweite 15 Monate) bei der urologin. Haben dann bei beiden 4 W...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laptop mit Lankabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Baby schläft tagsüber nur in der Trage, im Bettchen schläft es kaum ein. Wenn es einschläft dann nur für 5 bis 10 minuten. In der Trage s...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohnmacht Hoher Puls

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Wir sind in Moment etwas verzweifelt, wir waren schon bei 2 verschiedenen Ärzten die sagten wir sollen nur weiter beobachten. Es geht um ...

Safirl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut zur Reinigung zurückschieben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns bei der U4 und U5 gesagt, dass wir zur Reinigung die Vorhaut unseres 5,5 Monate alten Sohnes...

MaLuChaLe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noro virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr Busse, Unsere 5 köpfige Familie hatte vorletzte und letzte Woche einen heftigen Magen Darm Infekt. Unser 3 jähriger Sohn nur nüchter...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierensonographie, Herz-echo Befund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am 04.02.2020 geboren. Bei der Ultraschalluntersuchung der Nieren und ableitenden Harnwege finden sich be...

Nesrinilyas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Popo baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber doktor Meine Tochter( 5 Monate alt )hat heute ganz plötzlich das aller erste mal eine roten popo sowie auch gerötet im Genitalbereich??...

Liyana123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungünstiger Zeitpunkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist mir sehr peinlich. Meine erste Monatsblutung nach der Geburt hat eingesetzt, blöderweise habe ich es erst nac...

Hettie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Die Leiterin unserer Spielgruppe hat heute intensiv mit meinem Sohn (4 Jahre) während einer Stunde gespielt. Mir ist aufgefallen, dass s...

caro220

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klobürste im Café abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr) hat heute im Café die Klobürste abgeleckt. Ich habe mir nur die Schuhe angezogen und meinen Sohn noch spielen las...

Joya83

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Magendarmerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, mein Sohn (13 Monate) und auch mein Partner und ich hatten einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Der Kleine erbrach sich einen...

MadeleineElisabeth

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute jemanden in der Stadt getroffen der einen Herpes im Gesicht unter dem Auge hat. Ich habe es leider zu spät gesehen und die Per...

Anna235

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet