Frage im Expertenforum Impfen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger:

Nachtrag: mmr wirksam

Frage: Nachtrag: mmr wirksam

sandrasteuer

Beitrag melden

Hallo Dr Heininger, Vielen Dank für Ihre Antwort. Bzgl. der Farbe: laut Beipackzettel soll es ja rosa sein, was ja stimmte, meine frage bezieht sich aber darauf, dass ob der farbunterschied in Nuancen innerhalb der Kanüle auf ein schlechtes Mixen des Lösungsmittels und des Impfstoffes (Pulver) hinweist. Anders gefragt: kann durch schlechtes oder unzureichendes mixen/schütteln die Wirksamkeit beeinträchtigt werden? Oder löst sich de Impfstoff schnell genug auf dass so was nicht passieren kann? Die Spritze lag sicher noch ein zwei Minuten auf dem Tisch bevor die gegeben wurde.... Mein Problem ist ich kann nicht genau sagen ob meine Wahrnehmung richtig oder der farbunterschied einfach nur auf Lichteinfall zurückzuführen war. Mit freundlichen Grüßen Sandra


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Hallo, Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der Impfstoff nicht ausreichend aufgelöst war und dass dies Einen FarbUnterschied mit sich bringen würde.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.