Frage im Expertenforum Impfen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger:

Nachfrage

Frage: Nachfrage

Anele0817

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, interpretiere ich Ihre Antwort richtig, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und mit der Impfung höchstwahrscheinlich alles in Ordnung war? Ich bin etwas verunsichert, da im Beipackzettel zu Priorix steht, dass es unmittelbar nach Auflösung verimpft werden muss, oder noch 8 Stunden im Kühlschrank gelagert werden kann. Und in der Handfläche wird die Impfung ja sehr warm. Vom Hersteller bekommt man als Laie leider keine Antwort. Herzlichen Dank


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Ja, Sie interpretieren meine Antwort richtig. Es ist ja verständlich, dass die Hersteller die rasche Verwendung ("umgehend") propagieren und man den IMpfstoff nicht unnötigerweise lange bei Raumtemperatur liegen lässt.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.