Frage im Expertenforum Impfen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger:

Boosterimpfung

Frage: Boosterimpfung

Krümelchen2017

Beitrag melden

Hallo Dr. Heininger, Ende Januar steht mein Boostertermin an. Ich stille meine 7 Monate alte Tochter noch sehr viel. Die ersten beiden Impfungen bekam ich mit Biontech auch während der Stillzeit( war jedoch noch nicht empfohlen) und habe sie gut vertragen. Da ich Ü30 bin, werde ich bei allen Impfaktionen mit Moderna geboostert. Ist das mit dem Stillen vertretbar?Mir wäre Biontech lieber, da man hier wenigstens ein bisschen was anhand von Studien weiß. Wie sehen sie das?


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Hallo ich kenne zwischen den beiden Impfstoffen keinen Unterschied, was die Verträglichkeit in der Stillzeit betrifft. Andererseits dürfen Personen ab Alter 30 Jahre den einen oder den anderen Impfstoff wahlweise haben (STIKO-Empfehlung - wie das vor Ort umgesetzt wird kann ich aus der ferne nicht beurteilen). Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.