Frage: Noch eine Frage zu den Fingern/Zehen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Entschuldigen Sie bitte wiederholtes Thema. Die Fingerspitzen meines Sohnes werden nun auch trockener, schälen sich weiterhin ab, die Haut reißt auf/platzt (vielleicht durch Reibung). Keine Schmerzen und kein Jucken. Inzwischen sind auch die Zehen betroffen. Die Fersen sind auch trocken. Einen Termin bei der Kinderärztin haben wir nächste Woche. Wir haben Elidel zu Hause. Kann ich die Fingespitzen mit Elidel behandeln? Oder ist die Creme dafür nicht geeignet? Nachtkerzenöcreme war mein letzter Versuch, macht die Haut nur bis zum ersten Reiben glatt. Ist es "nur" ein Hautproblem oder kann was anderes dahinter stecken? Er hat das seit Anfang Sommer, eventuell nach einem Schwimmbadbesuch. Er neigt ab und zu mal zu trockenen Hautstellen, die mit Pflege und Elidel schnell weg sind. Diese trockenen Stellen hat er aber schon lange nicht mehr gehabt, die Haut sieht gut aus. Finger und Zehen: https://ibb.co/K0p4FBM https://ibb.co/GHgz4R9 Danke für Ihre Geduld, Mit freundlichen Grüßen

von ViktorijaBez am 08.09.2023, 09:57

Antwort auf: Noch eine Frage zu den Fingern/Zehen

hier ist lediglich eine mehrmals tgl. gute Hautpflege z.B. mit Neuroderm Repair Creme indiziert!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.09.2023