Frage im Expertenforum Hautfragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck:

Dehnungsstreifen bei 13 Jähriger

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

zur Vita

Frage: Dehnungsstreifen bei 13 Jähriger

ydye

Beitrag melden

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Gerne wollte ich Sie fragen ob wir etwas tuen koennen bei Dehnungsstreifen. Meine Tochter ist 13 jahre alt und hat die Streifen an der Oberhuefte, Schenkel und Hintern Bereich. Sie ist nicht uebergewichtig sondern sehr schlank und gross 1,74 cm.  Momentan benuzten wir Oele wie ueblich ist bei Schwangerschaftsstreifen. Haben Sie noch vorschlaege.Meiner Tochter ist es etwas peinlich im Sommer einen Schwimmanzug zu tragen. Selber hatte ich dass nicht, obwohl ich auch gross bin und in unserer Famile ist es auch genetisch nicht zu ersehen. Danke Yasmin


Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Beitrag melden

Ein wirksame Therapie von Dehnungsstreifen, sofern Sie optisch als stöhrend empfunden werden, ist das MICRONEEDLING: nach Betäubung mittels EMLA-  oder ANESDERM-Creme für circa 20-30 Minuten wird im befallenenen Areal mehrfach mit einerm Nadelroller von durchschnittlich 2 mm Nadellänge die Haut "verletzt", wobei diese Verletzung die Neu- bildung von Kollagen induziert. 3 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen reichen aus. Es handelt sich um eine Selbstzahlereistung. Bilder im Internet bei Eingabe des Suchwort Microneedlung Dehnungsstreiefn (= Striae distensae)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.