Sunshine305
Sehr geehrter Prof. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine nochmalige Nachfrage bzgl. der LSA-Verdachtsthematik bei meiner Tochter. Ich war unsicher, ob ich die Prednitopcreme nur im Vulbabereich oder auch im perianalen Bereich auftragen soll, dazu wurde und nichts gesagt. Zunächst hatte ich diese nur vorne aufgetragen, aber in den letzten Tagen dann auch im perianalen Bereich, da auch eine leichte Rötung erkennbar war. Nun hat sich gestern schon im eigentlich nicht betroffenen angrenzenden Po-Bereich eine leichte Rötung abgezeichnet. Heute Abend war sie jetzt massiv. Für mich sieht es aus, als würde sie an dieser Stelle allergisch auf die Creme reagieren, denn die Rötung sieht ganz anders aus, viel intensiver rot, als das eigentliche Ekzem war, welches ja seit dem Cremen bereits verblasst ist. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll und unser Termin zur endgültigen Abklärung des LSA-Verdachtes ist ja erst Anfang Januar. Soll ich die Creme im perianalen Bereich lieber nicht mehr verwenden? Im Vulvabereich sieht alles gut aus. Wir sind heute an Tag 11. Ich dachte also eigentlich noch bis Montag täglich und ab dann bis zum Termin noch jeden zweiten Tag. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich vorgehen soll und habe Sorge, dass sich dieser neue Ausschlag verschlimmert. Vielen Dank!
Ungewöhnlich ist das unterschiedliche Ansprechen der identischen Zubereitung vulvär und perianal (diese Region gehört, falls klinisch auffällig, mitbehehandelt), was für eine irritative und nicht allergische Reaktion spricht. Korrekt Ihr Verhalten: die Kortisoncreme im Analbereich absetzen, nur noch pflegend eincremen.
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