Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Kopie von Unten: Nun meine frage in wie fern sollte ich mich mit dem Krankenhaus auseinandersetzen wo ich Endbinden möchte? Welche unterlagen werden benötigt? Wann sollte ich das machen? ---------------------------------------------- Noch eine Kopie von unten wegen Erste Hilfe Kurs: Über einen Erste Hilfe Kurs hab ich mich bereits beim Roten Kreuz in meiner nähe Informiert, und kann denn jeder zeit machen. Fest steht auch schon das nicht nur mein Mann und ich ihn machen wird sondern die halbe Familie. Bin mir ganz klar bewusst ob Monitor, Angel Care oder sonstige Überwachung nichts bringt wenn man selbst nicht gut genug vorbereitet ist. Vielen lieben dank für eine Antwort. LG Steffi Sommerhoff www.immer-bei-uns.de

Antwort auf: Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Hallo, wie schon gesagt, gibt es kein besonderes geburtshilfliches Risiko. Das heißt Sie sollten sich ganz normal in der etwa 36. SSW. zur Geburtsplanung in Ihrer Entbindungsklinik vorstellen. Benötigt wird primär der Mutterpass. Sollten weitere Unterlagen erforderlich sein, wird man es Ihnen vor Ort sagen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.05.2007