Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Kopie von Unten: Nun meine frage in wie fern sollte ich mich mit dem Krankenhaus auseinandersetzen wo ich Endbinden möchte? Welche unterlagen werden benötigt? Wann sollte ich das machen? ---------------------------------------------- Noch eine Kopie von unten wegen Erste Hilfe Kurs: Über einen Erste Hilfe Kurs hab ich mich bereits beim Roten Kreuz in meiner nähe Informiert, und kann denn jeder zeit machen. Fest steht auch schon das nicht nur mein Mann und ich ihn machen wird sondern die halbe Familie. Bin mir ganz klar bewusst ob Monitor, Angel Care oder sonstige Überwachung nichts bringt wenn man selbst nicht gut genug vorbereitet ist. Vielen lieben dank für eine Antwort. LG Steffi Sommerhoff www.immer-bei-uns.de

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 18:17



Antwort auf: Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @MEINE frage???

Hallo, wie schon gesagt, gibt es kein besonderes geburtshilfliches Risiko. Das heißt Sie sollten sich ganz normal in der etwa 36. SSW. zur Geburtsplanung in Ihrer Entbindungsklinik vorstellen. Benötigt wird primär der Mutterpass. Sollten weitere Unterlagen erforderlich sein, wird man es Ihnen vor Ort sagen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.05.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kindstod

hallo, wie soll ich einen säugling zum schlafen legen??? im kh sagte man mir nur in seitenlage... niemals auf den bauch oder den rücken, bei pampers laß ich das man ein baby am besten auf den rücken legen sollte... wie verhalte ich mich nun am besten??? sky


Erneute SSW nach plötzlichem Kindstod !

Hallo, habe am 10.03.2003 meine Tochter entbunden, die aber am 02.05.2003 am plötzlichen Kindstod verstarb. Das sollte eigentlich das letzte Kind sein, da wir schon eins haben, die uns auch sehr über den Tot unseres anderen Kindes hinweghilft. Aber dadurch das, daß andere verstorben ist, wollen wir jetzt noch eins, aber wann? Ich will es dann...


Kindstod und wie soll man sich verhalten...

Hallo ich bin mega ängstlich wenn um diese Thema SIDS geht.Ich habe auch atmungsüberwachungsgerät mir gekauft .Nur wenn das Atmung setz aus wie ich mich verhalten soll???Wie das baby reanimieren???? LG-Katja


Endbindung nach Plötzlichen Kindstod @gern an alle...

Hallo Am 28.11.2005 ist mein Sohn Luca Laurin am Plötzlichen Kindstod verstorben. Er kam in der 34SSW kerngesund auf die Welt mit 44cm und 2170g und waren 10Tage im KH. Er kam spontan durch einen Blasensprung und durch die tolle Endwicklung durfte er mit nen gewicht von 1950g mit mir nach Hause. Zu vor ging es runter bis auf 1830g und dann berg...


entbindung nach plötzlichem kindstod

habe am 10.11.06 einen sohn geboren der leider 24 tage später morgen tot in seinem bettchen lag horror pur nun bin ich in der 9ten woche schwanger und bin sehr zwiegespalten wie ich entbinden soll einer seits denk mir kaiserschnitt 1. schnell 2. nicht so anstrengend für kind und mutter aber anderer seits denk ich an die höllen schmerzen vom 1 ks w...


Riskio kindstod

Guten Morgen mich beschäftigt eine Frage wie hoch schätzen Sie das Risiko des plötzlichen Kindstod ein. Mein Sohn wurde 16 Tage vor Entbindungstermin per Kaiserschnitt geboren. Wog 3 kg und war 50cm groß. Leider bekommt er hipp pre Nahrung da das stillen nicht geklappt hat. Wir nehmen alle Impfungen wahr. Da er Probleme mit einer Niere hat ( multiz...