Frage: Was tun bei PMDS

Hallo und guten Morgen! Kurz zu mir ... ich bin 35 und habe 2016 ein Kind mit plazentainsufizienz (ausgelöst durch Stress) bekommen. Seit dem leide ich in der Woche vor den Tagen extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Die Pille nehme ich noch nicht wieder da ich seit 8 Monaten versuche ein 2tes mal schwanger zu werden. Meine Blut und Schilddrüsen werte werden halbjährlich kontrolliert und sind in Ordnung. Sobald es geht möchte ich wieder mit Pille anfangen weil es für mich und meine Familie langsam nicht mehr geht! Möchte gern einen langzeitzyklus bzw meine Tage garnicht mehr bekommen müssen ... so eine Belastung ist das für mich. Können Sie mir vorab eine Pille empfehlen oder haben sie bis dahin einen Rat für mich? Ich nahm bereits neurexan, vitango und mönchspfeffer ... ohne erfolg

von Vanessa16 am 08.08.2019, 07:53

Antwort auf: Was tun bei PMDS

Es gibt eine neue Pille mit Levenorgestrel die für den Langzeitzyklus zugelassen ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2019