Frage: Was könnte los sein ?

Guten Tag , Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und haben diesen Monat den ersten Versuch gestartet . Meinen Eisprung hatte ich mit Ovulationsterst ermittelt er fand am ca 15 Zyklus Tag statt. Am ungefähr 21. Zyklustag bekam ich unheimlich starte Scheidentrockenheit der äußeren schamlippen , was am jetzigen 25. zyklustag wieder abklingend ist. Das hatte ich 2 Jahre zuvor nie ! Erst jetzt wo ich gezielt schwanger werden will ! Wie kann das sein ? Nach den Eisprung ist mit zudem aufgefallen , dass ich tagsüber sehr viel Milch produziere ( Brüste sind immer prall und voll ) obwohl ich meine Tochter. Nur noch nachts stille ! Das war letzten Zyklus und davor auch nie der Fall ! Ich hoffe sie können mit helfen, Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

von Koko2019 am 02.11.2020, 08:58

Antwort auf: Was könnte los sein ?

Wenn Sie stillen, sind immer Hormonschwankungen möglich. Zumal wenn Sie jetzt schwanger geworden wären. Es kann aber auch durch einen verpassten Eisprung zu solchen Ereignissen kommen. Im Zweifel, Check beim Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2020