linsey
Könnte man ggf. wenn man mit der Slinda immer Blutungen hat Östrogen über die Haut hinzufügen? Oder wäre das dann zu viel Östrogen mit 42j? Liebe Grüße
Guten Tag, tatsächlich kann die zyklische Östrogengabe, z.B. über die Haut appliziert, dazu führen, dass sich Dauerblutungen unter einer östrogenfreien Pille bessern. Insbesondere bei Blutungen trotz einer dünnen Gebärmutterschleimhaut kann Östrogen hellfen, dass sich die Gefäße der Schleimhaut „stabilisieren“. Sie sollten am Besten vorher einen Ultraschall der Gebärmutter durch ihre Frauenärztin/Frauenarzt durchführen lassen, um andere Ursachen für die Blutungen ausschließen zu lassen und um die Gebärmutterschleimhaut messen zu lassen. Bei der Gelegenheit sollten Sie natürlich auch besprechen, ob bei Ihnen Ausschlusskriterien für eine Östrogengabe vorliegen. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Blutung nach wochenflusd
- 10 Tage nach Ausschabung Blutungen
- Partner nimmt Finasterid: In der Stillzeit verhüten?
- Wechseljahre, Gewicht, HRT
- Ansteckungsrisiko HIV / Hepatitis C?
- Osteoporose/Ferritin/TSH/Insulin Schwangerschaft
- B12 und Eisenmangel
- Blutungen unter Mirena/Zyste
- Pille 15 jährige Knochendichte
- Schmerzen nach Ausschabung