Frage: Problem nach Sex

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ein bis zwei Tage nach dem Sex mit meinem Partner wird meine Scheide rot fühlt sich etwas dick an und juckt etwas. Was könnte das sein? Wir passen immer sehr auf Hygiene auf deswegen verstehe ich es nicht das es immer wieder passiert. Ich hatte vor der Geburt meines Kindes 1,5 Jahren alt nie solche Probleme. LG

von Mia1996 am 06.03.2023, 11:19



Antwort auf: Problem nach Sex

Es wird sich sehr wahrscheinlich um eine Entzündung der Scheide handeln. Solche Infektionen können auch durch „zuviel“ Hygienemaßnahmen begünstigt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehm nun seit gut 2 Monaten Desofemono 75 mit zwischendurch kleineren Zwischenblutungen. Dies hatte sich jetzt eingestellt. Endlich! Nun hatte ich bestimmt ein paar mal Geschlechtverkehr, ohne Probleme. Beim letzten Geschlechtverkehr, war ich sehr erregt und nun blutete ich auf einmal, sogar schon während des...


Nach Sex "undicht"

Hallo Herr Mallmann, ich bin mitte 40 und habe aus beruflichen Gründen mit meinem Mann eine Fernbeziehung. Demzufolge habe ich keinen regelmäßigen Sex. Vergangene Woche war nun wieder eine "BeziehungsWoche" und in den ersten 2 Tagen hatten wir sehr häufig und teilweise auch recht heftig Verkehr :-) . Nun habe ich das Gefühl das ich ständig "auslau...


Schmierblutung nach Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit kurzem blute ich immer nach dem Geschlechtsverkehr. Das ist nun schon das 3 mal. Davor hatte ich nie Probleme. Habe auch keine Schmerzen und den Sex haben wir auch nicht verändert das es an dem liegen würde. Nehme keine Pille ein oder andere Medikamente. War vor ca. 5 Monaten bei der Kontrolle da war auch...


Periode Problem Tampon

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte Ihnen vor ein Paar Tagen schon,Al geschrieben und da schrieben Sie mir, dass es durch die Dammnaht Probleme mit den Tampons zu tun hat. Was kann man denn genau dagegen machen? Vielen Dank.


könnte das alles zusammenhängen?&wenn ja was ist das problem?

Sehr geehrter Herr dr.Mallmann Ich möchte gern wissen ob Zwischenblutungen normal sind? Ich nehme jetzt schon seit Jahren die Pille ,hab auch schon den Nuvaring ausprobiert und hatte immer probleme .Die Probleme waren Stimmungsschwankungen,Fressattacken,zwischenblutungen,außerdem war der Verdacht durch starke schmerzen auf Endometriose,was sich...


Potentielle Schwangerschaft ein Problem?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im April 2015 im Alter von 38 Jahren eine Ausschabung in der 9. SSW. Es war leider beim 2. Ultraschall nur eine (gewachsene) Fruchthöhle ohne Embryo erkennbar. Ich wurde damals im ersten Übungszyklus schwanger, leider hat man im Material der Ausschabung stark veränderte Zellen gefunden, es lag ein CIN 3...


Schmerzen an KS Narbe nach Sex

Hallo Dr Mallmann Ich hatte gestern das erste mal Geschlechtsverkehr mit meinem Partner nach der primären reSectio von vor 19 tagen. Natürlich mit Kondom und nur langsam. Ich hatte bis dato keine schmerzen mehr an der Narbe und auch währenddessen war alles gut gewesen. Jetzt hab ich heute nur rechts im Bereich der Narbe, etwa 3 Finger breit...


3 Monatsspritze, Blutungen nach Sex was tun?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, Ich habe am Montag den 25.11.2019 meine erste 3 Monatsspritze bekommen und habe am 11 Tag nach der Spritze ohne Kondom Sex gehabt. Seitdem mein Freund in mir gekommen ist habe ich jeden Tag Zwischenblutungen und desöfteren auch ziehen im Unterleib. Anfangs waren die Blutungen hell rosa und jetzt sind diese braun ...


Vaginal Problem

Hallo Herr Doktor Mallmann Ich weiß sie sind kein Kinderarzt aber Frauenarzt. Meine Tochter 6 Jahre hat seit zwei Monat rote Wunde scheide zwischen denSchamlippen und eine mini frisur am Damm. Es fing mit Juckreiz und Rötungen an. Mittlerweile wurde sie Entwurmmt (keine Besserung) jetzt hatte sie eine 8tage Antibiotika kur inkl.salbe auch an...


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...