Frage: Inkubationszeit Tss

Hallo, ich habe vor 3 tagen (Montag) ein Tampon versehentlich erst nach ca 9 stunden entfernt. Nun habe ich heute das gefühl krank zu werden. Wie lange ist die Inkubationszeit von TSS?

von msms11 am 28.01.2016, 18:40

Antwort auf: Inkubationszeit Tss

Das Toxische Schocksyndrom (TSS) wird durch Toxine von Bakterien ausgelöst. Es tritt seht selten auf. Der Ausbruch kann relativ schnell sein. Das hängt von der individuellen Immunreaktion der Betroffenen ab. Bei entsprechenden Symptomen für TSS (Fieber, Blutdruckabfall, Rötungen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen usw...) ist unverzüglich eine Arztpraxis oder Krankenhaus aufzusuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2016

Antwort auf: Inkubationszeit Tss

Ich bin nur etwas angeschlagen. leichte Gleiderschmerzen und ein komisches Gefühl im hals. so wie sonst auch wenn ich krank werde. fieber oder sonstiges habe ich nicht. Muss ich mir sorgen machen?

von msms11 am 28.01.2016, 21:22

Antwort auf: Inkubationszeit Tss

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2016