Frage: fragliche Absonderung

Hallo, darf ich Ihnen eine Frage zu meiner Mutter (74)stellen? Im Frühjahr stellte ihr Gynäkologe vermehrte Schleimhautbildung in der Gebärmutter fest, daraufhin wurde die Schleimhaut in der Klinik entfernt. Seit dieser Zeit hat sie nun eine Art Ausfluss, sehr dünnflüssig aber ganz leicht schleimig, kein Urin. Bisweilen ist der Slip ganz nass.... Der Gynäkologe untersuchte sie und fand nichts, schickte sie zum Urologen aber auch dieser fand nichts. Weil der Gynäkologe nicht weiter weiss schickt er sie nun zu einer Inkontinenzberaterin. Es fiel auch schon der Begriff Hysterektomie. Es handelt sich aber definitiv nicht um Urin, das bestätigte ihr ja der Urologe. Es fing auch erst nach der OP an. Hätten Sie vielleicht einen Rat was es sein könnte oder wo/wie man gezielter nach der Ursache suchen kann? Vielen Dank im voraus! MfG Siddhartha

von Siddhartha am 24.09.2019, 16:49

Antwort auf: fragliche Absonderung

Man könnte überlegen, eine Östrogenisierung mit E3 durchzuführen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.09.2019