Frage: erhöhter Gesamt Bilirubin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, eine Sache beschäftigt mich noch. Einen Tag nach der Diagnose Fehlgeburt wurde mir Blut abgenommen. Der Gesamt Bilirubinwert war erhöht. Er lag bei 28,4 mmol/l. Normal wäre zwischen 2 - 21 mmol/l. Die anderen Leberwerte waren normal. Der Harnstoff war auch niedrig, 1,47 mmol/l. Normal wäre hier zwischen 3,2 und 7,3 mmol/l. Auch Creatinin war zu niedrig ( 46 mmol/l 58-96 wären normal) Der MCHC bei 22, 2 mmol/l (19,3 -21,2 mmol/l wäre normal). MPV war bei 8,9 fl (normal wäre 9,6 -12,0fl).Auch Hämoglobin (8,9 mmol/l normal wäre 6,6 - 8,4), Leukozyten und Erythrozyten waren erhöht, allerdings wurde vor einiger Zeit eine Blasenentzündung festgestellt. Zum Zeitpunkt der Blutabnahme hatte ich fast 24 h nicht gegessen und getrunken, weil ich mit der Diagnose nicht klargekommen bin. Zudem hatte ich starke Migräne und habe schon Gallenflüssigkeit erbrochen. Es ging mir wirklich sehr schlecht. Könnten das Gründe für die schlechten Blutwerte sein? Mein Hausarzt meinte nur zu mir, es sei nicht schlimm, aber ich habe schon Sorge, wenn etwas mit meinen Blutwerten nicht stimmt. Bitte entschuldigen Sie die vielen Zahlen und Werte.

von Ängstliche Mami am 19.01.2018, 14:49

Antwort auf: erhöhter Gesamt Bilirubin

Die Laborwerte können durch die Situation (Schwangerschaft/Migräne mit Erbrechen) beeinflusst sein. Dennoch sollte man die Werte kontrollieren. Ein Ultraschall von Leber und Galle sollte auch erwogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.01.2018