Frage: Eisprung bei Antibiotika vorverlegt ?

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Eisprung bei Einnahme eines Antibiotikums. Ich habe am 13.01 meine Periode bekommen, am 14.01 -25.01 musste ich Antibiotika nehmen. Am 22.1 hatte ich leichte Blutungen (früher Eisprung!?) 30.1 hatte ich GV, am 31.1 verspüre ich extremes Ziehen im Unterleib (später Eisprung?!) Kann es sein, dass sich durch die lange Einnahme der Eisprung nach hinten bzw vorverdchiebt? Wenn ja, von bis wievielen Tagen ist es bekanntlich möglich ? Mein Zyklus bei 36 Jahren liegt zwischen 26-30 Tagen. Vielen Dank für die Antwort!

von Nori1904 am 01.02.2018, 00:03

Antwort auf: Eisprung bei Antibiotika vorverlegt ?

Durch Medikamente und Erkrankungen kann der Eisprung verschoben werden. Das kann zu Zysten, Zwischenblutungen usw. führen. Eine zeitliche Prognose bezüglich des Eisprung lässt sich in einer solchen Situation nicht stellen. Alleine eine Untersuchung könnte etwas mehr Klarheit bringen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.02.2018