Frage: Druckschmerz 4 Monate nach KS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 4 Monaten meinen KS. An sich ist alles gut verheilt, jedoch ist mein Bauch nach wie vor etwas härter als vor der Schwangerschaft und tut leicht weh, wenn mein Kleiner zB beim wickeln dagegen tritt. Seit gestern tut mir der Bauch jedoch ohne für mich erkennbaren Grund wieder mehr weh?! ZB wenn ich mein Baby vor dem Bauch trage und er quasi am Bauch anlehnt. Die Schmerzen sind dabei nicht direkt auf Höhe der Narbe, sondern eher auf Höhe des Bauchnabels bis etwa 3 Finger breit darunter. Mein Frauenarzt hat heute leider nicht mehr auf. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Meinen Sie es ist sogar notwendig ins KH zu fahren..? Oder kann ich ruhig noch übers Wochenende abwarten und dann ggf Mo zum Frauenarzt fahren? Vielen Dank für Ihren Rat.

von Murle86 am 19.07.2019, 15:24



Antwort auf: Druckschmerz 4 Monate nach KS

Na, bei neu auftretenden Unterbauchschmerzen nach einem Kaiserschnitt würde ich doch eher eine zeitnahe Untersuchung empfehlen. Wenn die Schmerzen heute nicht weg sind, würde ich ein Krankenhaus aufsuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckschmerz bei eisprung

Hallo Herr Mallmann Ich habe gestern Positiv mit cleablue digital ( Ovulationstest) und den normalen LH positiv getestet also bedeutet das ja das der Eisprung ca 24-36 std stattfindet Nun habe ich seite heute Mittag ein Druckgefühl im Bauch was mir bis zum Po strahlt Brauch aber keine Medikamente Ist das normal das solche Symptome mal auft...


druckschmerz im Unterleib nach Steißbeinbruch?

Hallo Dr.Mallmann, Ende Januar hatte ich einen bösen Treppensturz worauf ich gerönt wurde und eine Prellung der Wirbelsäule bzw. Steißbein Diagnostiziert wurde. Jetzt nach 4 Wochen bin ich zum MRT weil es nicht wirklich besser wurde und da wurde ein glatter Bruch festgestellt. Mir ist klar das sich mein Becken von diesem Sturz erholen muss, aber...


Druckschmerz linke Achsel vor Periode bei Mastopathie?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, zunächst zu mir: 38 Jahre, 2 Kinder (heute 6 und 8 Jahre alt), beide gestillt (12 bzw. 18 Monate lang). Seit der zweiten Schwangerschaft habe ich mit PMS sowie zyklusbedingten Brustschmerzen, Spannungen zu tun, Ärztin sagt es sei Mastopathie. Nun, kurz vor der Periode, ist das Drüsengewebe der Brust sehr fest und kn...


Druckschmerz

Hallo, Ich habe vor drei Monaten entbunden und es lief soweit alles gut, nur dass der Geburt mit Wehen zusammen circa 24 Stunden gedauert hat. Und seit dem habe ich folgendes Problem. Ich habe im Intimbereich bzw. in der Scheide noch Druckschmerz. Beim laufen, stehen auf der Toilette spüre ich es vermehrt. Die schmerzen sind so zu sagen im Knochen...