Frage: Druckschmerz 4 Monate nach KS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 4 Monaten meinen KS. An sich ist alles gut verheilt, jedoch ist mein Bauch nach wie vor etwas härter als vor der Schwangerschaft und tut leicht weh, wenn mein Kleiner zB beim wickeln dagegen tritt. Seit gestern tut mir der Bauch jedoch ohne für mich erkennbaren Grund wieder mehr weh?! ZB wenn ich mein Baby vor dem Bauch trage und er quasi am Bauch anlehnt. Die Schmerzen sind dabei nicht direkt auf Höhe der Narbe, sondern eher auf Höhe des Bauchnabels bis etwa 3 Finger breit darunter. Mein Frauenarzt hat heute leider nicht mehr auf. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Meinen Sie es ist sogar notwendig ins KH zu fahren..? Oder kann ich ruhig noch übers Wochenende abwarten und dann ggf Mo zum Frauenarzt fahren? Vielen Dank für Ihren Rat.

von Murle86 am 19.07.2019, 15:24

Antwort auf: Druckschmerz 4 Monate nach KS

Na, bei neu auftretenden Unterbauchschmerzen nach einem Kaiserschnitt würde ich doch eher eine zeitnahe Untersuchung empfehlen. Wenn die Schmerzen heute nicht weg sind, würde ich ein Krankenhaus aufsuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2019