Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Desogestrel

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Desogestrel

Tessy77

Beitrag melden

Guten Tag, ich habe die Pille Desogestrel schon öfter genommen (derzeit nicht zur Verhütung) sondern um keine Periode zu bekommen. , eigentlich auch gut vertragen ausser das nach ca 5 Monaten meine Stimmung gedrückter wurde, hab dann abgesetzt und bin jetzt nach 6 Monaten wieder am Überlegen anzufangen. Bin 43 Jahre alt , ist es schlimm wenn man immer wieder pausiert und neu anfängt? Bin auch adipoes , was aber nicht an der Pille liegt . vielen Dank für die Beratung!


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Auch wenn man bei reinen Gestagen das Thromboserisiko nicht ganz hoch wähnt, wie bei Pillen mit Östrogenanteil, ist zu Beginn der Einnahme mit einer entsprechenden Erhöhung des Risikos zu rechnen. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.