Frage: desogestrel aristo abgesetzt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe die Pille desogestrel aristo abgesetzt, nachdem es bereits im ersten Zyklus nach Beginn der Einnahme zu einer Zwischenblutung gekommen ist (7 Tage vorm eigentlich Regelbeginn). Da diese jedoch seit nun 7 Tagen anhält und von der Intensität gleich bleibt, mache ich mir langsam Sorgen. Ist das normal und pegelt sich wieder ein? Die Pille hab ich erst verschrieben bekommen, beim letzten Arztbesuch war alles in Ordnung. Ich möchte die Pille jedoch nicht nehmen, wenn die Blutung dann nicht recht regelmäßig ist, das verunsichert mich und wir verhüten lieber auf anderen Weg. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von MamaMärz20 am 10.06.2021, 20:43

Antwort auf: desogestrel aristo abgesetzt

Unter der östrogenfreien Pille können die Blutungen unregelmäßig werden, wenn Sie das nicht möchten, bleibt nur diese Pille abzusetzen. Andauernde Blutungen nach dem Absetzen sind ungewöhnlich, die sollten allenfalls 4 bis 6 Tage anhalten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2021