Frage: Brennen und ziehen

Seit meiner letzten Eierstockzyste brennt mit immer wieder meine scheide , bzw. die Blase von außen, und zeitgleich zieht es links in dem Bereich wo die Zyste war. Beim Urologen war ich schon, beim Abstrich der Harnröhre kam nix heraus , beim Frauenarzt das selbe . Dort war ich auch des Öfteren schon. Die Zyste ist weg, da sie geplatzt ist. Einen verstärkten Haarausfall merke ich auch wobei ich nicht weiß ob das was damit zu tun hat . Was könnte die Ursache sein? Das brennen ist auch nicht jeden Tag da , mal da mal paar Tage nicht da. Bin ratlos. Manchmal verspüre ich auch auf der rechten Seite ein Ziehen und empfindlichen Eierstock. Der Frauenarzt nimmt mich auch nicht wirklich ernst. War schon bei drei Frauenärzten und keiner findet die Ursache für das brennen und das ziehen. Kann es sein dass die Zyste den Eierstock verletzt hat ? Wo diese noch da war? Ein clamydien Test wurde gemacht , aber da hatte ich noch leichte Blutungen(Periode), dieser war negativ . Nun bin ich echt ratlos. Muss in 4 Wochen in den Urlaub und plage mich mit solchem Problem herum. Bin sogar überlegen es mit der Pille für 3 Monate zu versuchen , obwohl ich 36 bin und keine Pille mehr einnehmen wollte. Wissen sie den Grund meiner Probleme? Herzlichen Dank

von Viktoriawitter am 27.04.2022, 09:09

Antwort auf: Brennen und ziehen

Es können natürlich viele Ursachen in Frage kommen. Neben Infektionen, können Nervenentzündungen, verstecke Erweiterungen von Venen im Unterbauch usw....... für brennende Beschwerden verantwortlich sein. Es kann durchaus Sinn machen eine Zeit lang den Eisprung mit der Pille auszusetzen. Alternativ könnte man auch eine zyklische Gestagentherapie, z.B: mit natürlichem Progesteron, andenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2022