Frage: Brennen und ziehen

Seit meiner letzten Eierstockzyste brennt mit immer wieder meine scheide , bzw. die Blase von außen, und zeitgleich zieht es links in dem Bereich wo die Zyste war. Beim Urologen war ich schon, beim Abstrich der Harnröhre kam nix heraus , beim Frauenarzt das selbe . Dort war ich auch des Öfteren schon. Die Zyste ist weg, da sie geplatzt ist. Einen verstärkten Haarausfall merke ich auch wobei ich nicht weiß ob das was damit zu tun hat . Was könnte die Ursache sein? Das brennen ist auch nicht jeden Tag da , mal da mal paar Tage nicht da. Bin ratlos. Manchmal verspüre ich auch auf der rechten Seite ein Ziehen und empfindlichen Eierstock. Der Frauenarzt nimmt mich auch nicht wirklich ernst. War schon bei drei Frauenärzten und keiner findet die Ursache für das brennen und das ziehen. Kann es sein dass die Zyste den Eierstock verletzt hat ? Wo diese noch da war? Ein clamydien Test wurde gemacht , aber da hatte ich noch leichte Blutungen(Periode), dieser war negativ . Nun bin ich echt ratlos. Muss in 4 Wochen in den Urlaub und plage mich mit solchem Problem herum. Bin sogar überlegen es mit der Pille für 3 Monate zu versuchen , obwohl ich 36 bin und keine Pille mehr einnehmen wollte. Wissen sie den Grund meiner Probleme? Herzlichen Dank

von Viktoriawitter am 27.04.2022, 09:09



Antwort auf: Brennen und ziehen

Es können natürlich viele Ursachen in Frage kommen. Neben Infektionen, können Nervenentzündungen, verstecke Erweiterungen von Venen im Unterbauch usw....... für brennende Beschwerden verantwortlich sein. Es kann durchaus Sinn machen eine Zeit lang den Eisprung mit der Pille auszusetzen. Alternativ könnte man auch eine zyklische Gestagentherapie, z.B: mit natürlichem Progesteron, andenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

Hallo Herr Dr. Malllmann, ich brauche dringend ihren Rat.Seit 2 Tagen habe ich ein stärkeres Ziehen und leichtes Brennen im rechten Unterbauch, in Richtung Leiste. Es strahlt aber auch aus. Ausserdem habe ich eine leichte Übelkeit die besonders abends auftritt. Seit 6 Wochen habe ich erhöhte Temperatur, immer bis 38 und niemand findet eine Ursac...


Brennen & Ziehen in Scheide/Blase, was könnte es sein?

Hallo, ich bin aktuel in der 12. SSW.. In der 10. SSW hatte ich eine Blasenentzündung, die 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurde. Danach hatte ich dann eine Pilzinfektion, die 6 Tage mit Nyastin behandelt wurde. Trotzdem habe ich immer noch ein Brennen & Ziehen in der Scheiden- Blasengegend, welches mich an eine Blasenentzündung erinnert. Bei d...


Brennen nach Fluomizin

Guten Tag Herr Dr.Mallmann!  Vor 11 Wochen hatte ich eine spontan Geburt. Vor 2 Wochen musste ich zur Kontrolle beim FA von ihr bekam ich Fluomizin sollte ich nehmen. Hab ich. Jetzt hab ich aber seid 2 Tagen ein brennen. Ich vermute das jetzt Flora gestört ist. Darf man jetzt Milchsäurebakterien zäpfchen nehmen? Ich denke aber eher da uch jetzt...


Rückfrage Spirale ziehen

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Ziehen der Spirale in einer Klinik, wenn der Faden nicht mehr auffindbar ist. Meine Rückfrage ist neulich untergegangen:) Ich habe eine Termin in einer Klink ausgemacht und wollte mir dafür eine Überweisung der Gyn Praxis holen. Dort meinte eine andere Mitarbeiterin, dass eine...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


ZT 65 und Ziehen in den Leisten

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 25 und habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 31-34 Tagen. Dieses Mal ist meine Periode im Januar gar nicht gekommen und auch bisher ist nichts gekommen. Vor 4 Tagen hatte ich einmal ganz kurz beim Abwischen hellrotes Blut (nicht viel) am Toilettenpapier, danach war es noch 1 Tag etwas bräunlich u...


Brennen

Sehr geehrter Herr Mallmann, vor knapp zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung, alles soweit in Ordnung, da hatte ich keine Beschwerden. Zwei Tage später bekam ich ein starkes Brennen am äußeren Intimbereich, beim Abwischen nach dem Urinieren tat es weh. Ungewöhnlichen Ausfluss stellte ich nicht fest.Zeitgleich bekam ...