Frage: Agnusfemina und Pfefferminze

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich soll mit Agnusfemina beginnen wegen PMS und mir wurde in der Apotheke mitgeteilt, dass die sich nicht sicher seien, ob man in der Zeit Pfefferminztee und Methol Sachen wie Zahnpasta und Kaugummi benutzen darf. Meine Frage: stimmt es, dass ich in der 2. Zyklushälfte, wo ich das agnus femina nehme, kein Pfefferminztee trinken darf? Grüße und danke im Voraus. Krissi94

von Krissi94! am 07.10.2020, 11:25

Antwort auf: Agnusfemina und Pfefferminze

Mir ist nicht bekannt, dass eine Wechselwirkung zwischen Mönchspfeffer (Agnus castus) und Pfefferminze bestehen soll. In der Packungsbeilage ist das auch nicht erwähnt. Grundsätzlich nimmt man Mönchspfeffer (Agnus castus) durchgehend und nicht nur in der 2. Zyklushälfte. Oder ist das eine Empfehlung von Ihrem Frauenarzt . Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2020