Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dreimonatsspritze

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich hab am 16 Januar meinen Sohn per kaiserschnitt entbunden. Vor drei Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt z...

Steffi2510

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Später Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus?

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem Zyklus. Er ist immer 30/31 Tage lang seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 19 Monaten). Laut Zyklusapp...

Momeleanor17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jeden Morgen Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich schon wieder. Seit dem ich Samstag Abend die Pille vergessen habe, habe ich jeden morgen Bauchschmerzen/Unterleibschm...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Hallo ich habe die Pille danach Ela One 18 Stunden nach GV eingenommen das ist jetzt 72 Stunden her und ich habe leichte unterbauch Schmerzen jetzt wo...

noniv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal nachtrag Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe mit meinem Mann geredet ich werde ab heute die Pille (Microgynon) weg lassen. Hab mir heute Folio Forte aus der A...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Putzmittel

Sehr geehrter Herr Mallmann, da sich in unserer Dusche leider immer wieder Schimmel bildet, habe ich die kompletten Fliesen in der Dusche heute mit e...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille 3. Woche vergessen danach ungeschützten gv

Grüß Gott Herr Doktor! Ich hätte eine dringende Frage. Habe in der 3. Woche die Pille vergessen, diese NICHT nachgenommen und sofort mit der Einnahme...

GretaSelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale und Powerplate

Hallo, Habe seit ca 8 Monaten eine Spirale, meine Periode kam meistens auch immer pünktlich (plus Minus 1-2 Tage). Nun habe ich seit ca 3 Wochen eine...

Fafi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwellung in Vagina

Hallo Ich hatte vor 4 Wochen von meinem Frauenarzt Scheidenzäpfchen verordnet bekommen wegen bakterieller Infektion. Die habe ich auch 6 Tage verwend...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Hallo, ich bin 35 Jahre und habe 2 Kinder 4 und 8 Jahre. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Seit mehreren Jahren nehme ich die evaluna 30. ...

melanie84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, b...

marijanam79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist hellrotes Blut Grund zur Sorge?

Guten Tag, seit 9 Monaten nehme ich die Cerazette ein, ursprünglich zur Unterdrückung der Endometriose, die bei mir erst letztes Jahr mit 47 Jahren f...

huidikui

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Also könnte eine Schwangerschaft vorliegen? Hatte die Pille Samstag vergessen und Sonntag morgen nach genommenen. Mitt...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Leanova Al - Blutung zu früh

Ich nehme seit 2 Jahren die o.g. Pille. Ich bin mit ihr an sich super zufrieden, habe keine Nebenwirkungen/Beschwerden. Aber meine Blutung kommt grund...

Erdnussbutter123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe Samstag Abend die Pille vergessen und die Sonntag morgen nach genommenen. Jetzt hatte ich heute morgen 3 mal ...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nochmal andere Frage wegen Utrogest

Hallo schon wieder, lieber Dr. Mallmann, da sie immer so tolle Tipps, geben, brauch ich nochmal ihren Rat. Ich bin ja 46 und starke Endometriose und ...

gismo26

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode kommt nicht

Hallo Dr. Mallmann Ich bin seid 4 Tagen überfällig mit mit meiner periode Die sonst immer regelmäßig an Tag 31/32 kommt Der Schwangerschaftsfrühte...

muckel12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen über 14 Tage

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor genau 4 Monaten habe ich entbunden. Die erste Periode bekam ich trotz Stillens bereits 6 Wochen nach der Geburt, ...

kalypso

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet