Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zeiten
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich meiner Tochter den Fleisch/Fisch-Gemüse-Kartoffelbrei auch erst um 17:00-17:30 Uhr geben im Rahmen unseres Familienessens? Mein Mann hat erst um 16:30 Uhr Feierabend und ich habe nicht die Zeit zweimal zu Kochen. Ich möchte aber selbst kochen ab Beikostbeginn. Mein älterer Sohn isst Mittag Brotzeit. Aber ist das für ein Baby auch ok? Mit welchem Brei tausche ich dann? Obst-Getreidebrei oder Milchbrei? Ist diese Reihenfolge ok: früh Milchflasche Vormittag Obstgetreidebrei Mittag Milchgetredebrei Nachmittags evtl. Obst Abends Gemüse-Fleischbrei Später Abend Milchflasche Oder wird das schlecht vertragen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie machen sich zuviele Sorgen. Die Reihenfolge können Sie variieren. Nachteile für die Gesundheit Ihres Kindes hat da nicht. Eine dritte Milchmahlzeit ist bei Kindern im 2 . Lebenshalbjahr nicht mehr nötig.