Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wielange gibt man Fläschchen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Marilina
Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt morgens noch eine Flasche (1-er-Nahrung), frühstückt später aber noch ein Brot. Wann soll/kann man diese Flasche weglassen? Sie trinkt sehr wenig Wasser (ca. 50 ml täglich) und ich befürchte, dass sie ohne die Flasche zuwenig Flüssigkeit hat.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit im Kleinkindalter ist okay, allerdings kann Ihr Kind ganz normale Milch aus dem Tetrapack bekommen. Verlassen Sie sich ansonsten auf das Durstgefühl, normalerweise trinken die Kinder ausreichend, wenn sie Durst haben.