Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verhalten bei Verzehr von Peperoni und Chilis?
maea
Hallo! Mein Mann und ich haben eine unseres Erachtens wichtige Frage. Wir essen gerne scharf und haben im Garten scharfe Peperonies gepflanzt. Unsere Tochter 2,5 Jahre nimmt sehr (leider!) alles in den Mund, weiß jedoch dass dieses Gemüse sehr scharf ist (haben es ihr gesagt). Wie müssen wir uns verhalten, wenn sie doch einmal eines der scharfen Gemüse verzehrt? Danke im Voraus für die Antwort! VG Maea
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie wird es vermutlich nur einmal machen. Aber viel kann man nicht tun, kühlen, Milch ist vielleicht tatsächlich nicht schlecht. Gruss S. Wirth
waschbaer
Milch zutrinken geben , Vermutlich wird sie es sofort ausspucken wenn sie draufbeisst