Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ursachen für schmerzen nach Einkauf?
Rehauge9.10
Guten Tag.Meine Tochter fast 3Jahre hat gestern früh in einer Kinderklinik einen Einkauf bekommen.Zu erst war danach alles gut doch später hat sie sich wieder den Po gehalten und immer aua aua gesagt,auch heute früh war das so.sie hält sich immer den Po und weint oder schreit könnten sie mir bitte sagen ob das normal ist oder was ich machen kann damit es ihr besser geht? P.s. sie bekommt schon movicol!!! DANKE SCHÖN
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie meinen wahrscheinlich Einlauf! Prinzipiell sollte das nicht schmerzhaft sein. Vielleicht ist noch fester Stuhl im Darm und ggf. muß nochmals ein Einlauf erfolgen. Gehen Sie nochmals in die Kinderklinik. Wenn ein Einlauf nötig war, hat Ihr Kind zu wenig Movicol erhalten. Der Stuhl soll ja eher breiig und dünn sein.