Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stilldauer
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
annaarthur
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 5 Mon./vier Wo zu früh. Die Empfehlung der WHO lautet ja 6 Mon. vollstillen. Sollte ich dann auch 7 Mon. vollstillen? Und: Warum empfehlen Sie manchmal, schon vorher mit der Beikost zu beginnen? Da ich auch dann abstillen möchte, stellt sich nun meine weitere Frage: Pre oder 1er? HA? Mein Mann hat viele Allergien, bislang zeigt das Kind noch keine Anzeichen... Vielen lieben Dank, Anna
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da gibt es keine strengen Grenzen. Ich empfehle 6 Mo. voll stillen, danach Beikost. Als Nahrung kommt PreHA in Frage - bis zum 1. Geburtstag.