Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Speichelfluss ind Trinkprobleme
AngelLee
Ich habe einen 5 wochen alten Sohn der Beba Pre bekommt. Aber er schreit oft sehr viel während der Mahlzeit und mir kommts vor das er oft nur dran sich fest saugt anstatt zu trinken und wenn dann denk ich schluckt er viel Luft. Kann es sein das er die Milch auch nicht verträgt? Er hat jetzt auch viel Speichelfluss wo ich auch nicht weiß wo ich dad zuordnen soll. Hoffr sie können mir evtl. was zu sagen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine nicht-Verträglichkeit der Milch erscheint mir aus der Schilderung der Symptome nicht vordergründig, mehr die Trinktechnik. Sehen Sie, ob Sie mit einem größeren Saugerloch Erfolg haben. Es hilft auch, die Trinkmengen zu dokumentieren, damit man sieht, ob er genug zu sich nimmt. das sollten Sie dann mit dem Kinderarzt besprechen. Gruss S. Wirth