Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schmelzkäse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und ich würde gern wissen, ab wann ich ihr Schmelzkäse geben kann. Diesen würde ich ihr gerne mit Nudeln vermischen. Vielen Dank. Lenti
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Für meinen Geschmack eine etwas eigenartige Mischung, aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn sie es mag. Gruss S. Wirth
hinemoana
Nimm doch Frischkäse, der besteht nur aus Milch. In Schmelzkäse sind jede Menge Schmelzsalze enthalten und andre überflüssige Zutaten, mit denen du ein so kleines Kind ja nicht unbedingt belasten musst.... lg!