Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schmeckt die pre nicht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Schneqqe92
Guten Tag Dr. Stefan Wirth Kann es sein das mein Baby die pre Nahrung nicht mag? Wir haben vor 2 Wochen umgestellt da die erste nicht vertragen wurde nun ist jedes füttern ein Kampf er spuckt massiv (nimmt aber auch zu) Und macht richtige grünt Geräusche beim essen und haut die Flasche immer weg und verweigert hat aber definitiv noch Hunger unser Bub hat immer so 135ml getrunken nun schaffen wir pro Mahlzeit max 100ml und dann ist es schon glück unser Bub ist knapp 6 Wochen alt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann ich natürlich schlecht beurteilen. Sie könnten es mit einer 1er-Milch versuchen. Aber wenn es dann drei verschiedene Milchen sind, und es geht nicht besser,muss es an etwas anderem liegen: ist das Saugerloch richtig? Schluckt er vielleicht zu viel Luft? Aufstoßen? Gruss S. Wirth