Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pflaumenkern
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Michael777
Wie ich verstanden habe hat das nichts mit übergeben zu tun. Kann so ein Pflaumenkern länger als 2 Wochen im Darm bleiben? Und wie merke ich wenn es im Blinddarm übergeht? Wird er wahrscheinlich weinen oder? Ist das öfters der fall dass ein Pflaumenkern Blinddarmentzündung verursacht? Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihre Fragen sind nicht genau zu beantworten. Gehen Sie davon aus, daß Sie den Kern übersehen haben. Eine evtl. Blinddarmentzündung ist nicht zu übersehen. Fremdkörper, auch Obstkerne, können (müssen aber nicht) Blinddarmentzündungen auslösen.