ORANGENE, ÖLIGE SUBSTANZ AUS DEM PO WAS KÖNNTE ES SEIN ?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: ORANGENE, ÖLIGE SUBSTANZ AUS DEM PO WAS KÖNNTE ES SEIN ?

Guten Abend, meine Tochter wird am 10.Aug. 3 Jahre alt. Sie hat seit sie einige Monate alt war ständig Darm Probleme. Ihre vorherige Kinderärztin verschrieb meiner Tochter microlax . Da wir umgezogen sind hat Sie seit einem Jahr eine andere Kinderärztin. Sie hat ständig Blähungen, Bauch schmerzen kann nicht schnell verdauen bekommt meistens Krämpfe im Bauch und fühlt sich sehr schwach,müde. Sie bekam jetzt von Ihre Kinderärztin Movicol Junior verschrieben dass Sie jeden 2 Tag bekommt. Es hat Ihr etwas geholfen als sonst da ich sonst mit meine Tochter 10-15 min. darauf warten mussten, bis Sie Ihr Stuhlgang bekommt. Gerade musste Sie wieder aufs Klo und dann war ich sehr erschrocken da anstatt Ihr Stuhlgang ein orangenes öliges Substanz raus kam dass wie ein Eigelb aussah. Ist es etwas schlimmes ? Was könnte dahinter stecken? Es ist zum ersten mal vorgekommen. Die Tage fühlte Sie sich schwach mit 38-39 grad Fieber was immer noch der Fall ist habe es jedoch auf 37,9 runter bekommen. Sie bekommt von mir Pcm Zäpfchen und Wadenwickel. Ich werde morgen früh mit meine Tochter wieder zu Ihre Kinderärztin fahren. Trotz würde mich auch eure Meinung sehr Interessieren. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Celik

von Celik.E am 30.07.2013, 19:36

Antwort auf: ORANGENE, ÖLIGE SUBSTANZ AUS DEM PO WAS KÖNNTE ES SEIN ?

Vielleicht ist es ein Rest vom Zäpfchen? Aber die Verstopfung muss richtig behandelt werden: 2 x 1 Beutel Movicol pro Tag, zusätzliche Belohnungsprinzip usw. Das erscheint mir vordringlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.07.2013