Frage: Nachtrag

Guten Tag, ich möchte zu meiner Frage nach einer Alternative zum abendlichen Milchbrei noch hinzufügen, dass meine Tochter ( 10Mo) tagsueber noch nach Bedarf gestillt wird und 3-4 Breimahlzeiten, die sie nur teilweise aufisst, sowie kleines Fingerfood bekommt. Ich möchte jetzt nachts abstillen und mache mir Gedanken, ob sie tagsüber satt wird. Den Abendbrei isst sie leider nur mässig, wird aber anschl auch noch gestillt. Vielen Dank.

von Ernste am 06.05.2013, 14:08

Antwort auf: Nachtrag

Mit 10 Monaten kann Ihr Kind de facto alles essen, natürlich in kindgerechter Form, d.h. in der Regel püriert. Verlassen Sie sich auf den Bedarf Ihres Kindes, den es Ihnen anzeigen wird. Sie können ohne Probleme abstillen, Ihr Kind wird sich melden, wenn es Hunger hat.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.05.2013