Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Melonenkerne
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
KyraMarc
Ist es schädlich, Melonenkerne zu essen? Man sagt ja, dass man davon einen Darmverschluss bekommen kann? Danke für die Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kleine sollte keine Erdnüsse oder Kerne bewußt essen, da sie in die Luftröhre kommen können. Zufälliges Schlucken von Melonenkernen ist vollkommen ungefährlich. Gruss S. Wirtrh