Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mäkeliger Esser
shelleni
Hallo, mein Kind (2 Jahre) mäkelt schon immer beim Essen! Schon während der Breizeit hatten wir Probleme das sie überhaupt etwas isst. Bis heute hat sich das nicht groß verändert, Sie isst nur wenige Dinge (Schwarzbrot, Toastbrot, Käse, Salami, Teewurst, Gurke, Banane und Fruchtzwerge) alles andere probiert sie nicht einmal. Und wenn, spuckt sie es sofort wieder aus! Wie bring ich sie an anderes Essen heran? Sie muss doch auch mal Gekochtes und viel ausgewogener essen, oder seh ich das zu eng?! Alle Tipps der Kinderärztin haben bisher nichts gebracht. Sie ist aber sowieso der Meinung das es nicht dramatisch ist. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr.... Vielen lieben Dank!!!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist ein Interaktionsproblem. Vielleicht lassen Sie mal andere ran, Partner, Oma usw. Wie isst sie ausserhalb? Ggf. sollten Sie sich externe Unterstützung holen, falls die Demonstration noch offensichtlicher wird. Gruss S. Wirth