Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
globuli
bella1975
Mein Mann und ich wissen uns keinen Rat mehr. Der kleine Luca 8 Tage alt hat vorwiegend die Probleme Nachts ihn nicht mehr beruhigen zu können. Gegen die Blähungen bekommt er 123 Bäuchlein Tee und Sab Simplex. Er schreit sich dennoch die Lunge aus dem Leib und wir bekommen ihn kaum beruhigt. Wir sind völlig erschöpft und müde, vor allem habe ich auch bedenken das mein Mannmir mal bei der Arbeit vor lauter unkonzentriertheit vom Dach fällt. Jetzt wurde mir von einer Krankenschwester Globuli empfohlen und wollte mal genaueres darüber wissen wissen. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Dazu kann ich Ihnen nichts sagen, da ich ja nicht weiss, was für Globuli gemeint sind. Sie sollten mit dem Kinderarzt sprechen. Das Kind ist ja noch sehr klein, vielleicht kann man bei der Ernährung etwas anders machen, das Trinkverhalten beachten usw. Es ist ja die Frage zu klären, warum das Kind so viel schreit. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
Schlimme Blähungen hatten wir auch. Statt sab mal Lefax probieren. Das tut man schon in die Milch rein. Reduziert die Luftbläschen. Aufrecht trinken lassen und man kann Chamomilla D12 als Globuli geben, hat aber bei uns nichts gebracht. Die Zeit bringt es! Augen zu und durch. Bäuchlein massieren mit Windsalbe....tja und irgendwann nach 3 bis 4 Monaten kommt der Körper dann mit der Luft klar.... Lg
sissi77
Hallo. Eigentlich mische ich mich bei solchen Fragen ja nicht ein, aber hier wollte ich dochmal nachfragen. Euer Baby ist ja wirklich noch sehr klein. Seid ihr denn sicher, dass es an Blähungen liegt? Oft ist ja auch eine Wirbelblockade (oder wie das heisst) das Problem für solche Schreiattacken. Erfahrungsgemäß gibt es aber ja Ärzte, die das für Blödsinn halten und deswegen nicht weiter darauf eingehen. LG Sylvia