Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Figerfood
Mitglied inaktiv
Guten Tag Dr. Wirth, ich habe ein kleines Problem mit meiner Tochter, sie wird nächste Woche 9 Monate alt. Sie isst so ziemlich alles, was ich ihr anbiete, aber in Breiform, auch stückig. Was sie allerdings überhaupt nicht isst, ist alles was ich ihr als Fingerfood gebe. Ich habe es mit Zwieback, Kekse, Banane, Apfel usw ausprobiert, sie spielt damit aber nur rum. Ist das schlimm? Und wie kann ich ihr das Fingerfood schmackhaft machen? Vielen Dank . Irene
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann sie noch nicht, weil sie noch nicht versteht, dass das zum Essen ist. Das kommt, wenn sie älter ist. Gruss S. Wirth