Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
fehlt meinem baby was?
J.C
hallo mein sohn ist jetzt 8monate alt und wird nachts zwischen 1 -2 uhr immer wach und will die flasche seit 2 wochen geht das so!er ißt am tag also morgens zw.7-8uhr 120ml dann um 11 ein joghurt gläschen um 14uhr mittagessen um 17uhr milchbrei und am abend zw.20-21 uhr flasche aber trinkt dann nur 120ml bekommt dann noch bisschen obst gläschen mach ich was falsch das er immer um 1 2 uhr wieder die flasche will die trinkt er auch leer 235ml
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er ersetzt eine Mahlzeit durch die Nachtflasche. Geben Sie ihm 5 Mahlzeiten, davon eine Milch und der Rest Beikost, abends vielleicht am besten einen Milchbrei. Wenn er nachts wach wird, gibt es nur Tee. Gruss S. Wirth