Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Breiernährung mit 8 monaten
DieAnna89
Hallo mein sohn ist jetzt 7,5 monate und bekommt seit ca. 3 wochen auch brei. Jedoch nur mittags, schafft auch nicht so viel. Bisher habe ich ihm nur gemüsebrei (kürbis, karotte und so) oder ab und zu grießbrei mit ein bisschen obstbrei gegeben. Nun habe ich überlegt ob er auch schon ganze mahlzeiten haben sollte ( Hühnchen mit gemüse und reis) und sowas. Also es geht mir da halt um das fleisch und die beilagen wie nudeln und so!? und wenn wie oft fleisch? Achja ansonsten stille ich voll und bin jetzt langsam dabei auch ein nachmittgasbrei einzuführen!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sind spät dran mit der Beikost. Geben Sie Kartoffel-Fleisch-Brei. Ziel sind 4-5 Mahlzeiten, 1 x Milch, der Rest Beikost. Gruss S. Wirth
DieAnna89
warum spät dran? ich dachte bis 1 jahr voll stillen wäre völlig okay!?