Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Begründung?
Blümchen
Vielen Dank für die schnelle Anwort.. Können Sie mir bitte kurz begründen warum Jodsalz u kein Kochsalz zum Kochen benutzen. Wissen Sie meine schwiegermama hat meinen mann schon ins gewisse geredet , er benutzt jetzt selber kein Jodsalz u redet mir dauernd rein für die kleine auch nur kochsalz... Ich weiss ja das Jodsalz wichtig ist für die Entwicklung ..Aber wie kann ich es meinem Mann erklären damit er es versteht.. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es gibt für alles Fachleute, auch für Jodbedarf im Kindesalter. Der ist nämlich durch das Wachstum sehr hoch. Außerdem ist Deutschland ein Jodmangelgebiet. Jodsalz kann man nur vermeiden, wenn man jeden Tag jodreichen Seefisch ißt. Ich hoffe, das reicht für Ihre Schwiegermutter , viel Glück.
waschbaer
Für die Schilddrüse . Warum muss du das Begründen .ICh kaufe Jodsalz mein Mann ist wurst was für Salz ich benutze zum Kochen . Kocht ihr euch getrennt was zu essen