Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
5 verschiedene Antibiotikagabe bei 1 Monats-Baby - Darmaufbau
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
NovaCanto
Guten Tag, mein Baby wurde mit 4 Wochen wg. Neugeboreneninfekt ins Krankenhaus eingeliefert. Es erfolgte Antibiotikatherapie ( 5 verschiedene Antibiotika). Ich stille noch. Wie können wir die Darmflora wieder gut aufbauen? Wie lange sollte ich voll stillen? Was halten Sie von Bigaia Tropfen oder Mutaflor? Vielen Dank ! NovaCanto
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie stillen, tun Sie das beste für die Darmflora, Sie brauchen nicht mehr zu tun, die Darmflora wird sich mit Muttermilch wieder von selbst stabilisieren.