Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
4 mahlzeiten
katrindd
hallo, mein sohn ist fast 9 wochen alt und ich füttere ihn mit einer pre-milch. er bekommt 5 mahlzeiten a 170 ml. er schläft fast durch ( 7 uhr, 11 uhr, 15 uhr, 19uhr und 22 uhr.) wobei ich die 22 uhr mahlzeit ihn im schlaf u bevor ich ins bett gehe gebe.die trinkt er auch schlecht, sowie die 7 uhr milch (jeweils max100 ml). kann ich die schon weglassen?ich denke fast, er würde kpmplett durchschlafen, auch wenn er früh aufwacht is er total entspannt u schreit nicht vor hunger. lt milchpackung kann man ab 3. mon 4 mahlzeiten a 200 ml machen. wäre es sinnvoll auf eine 1-er umzusteigen?reichen 4 mahlzeiten oder ist er dafür noch zu klein? vielen dank im vorraus katrin
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können sich auf die Reaktionen Ihres Kindes verlaassen und brauchen es nicht zu wecken. Wenn ihm 4 Mahlzeiten reichen, dann ist das okay, die Gewichtszunahme muß natürlich stimmen. 1-er Nahrung ist nicht nötig, Sie können das gesamte 1. Lebensjahr eine Pre-Nahrung geben.