Frage: Slinda 5 tätige Pause

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich habe gesehen, dass Sie Fragen zur Slinda bereits beantwortet haben. Ich habe die Pille Slinda bereits 2 Jahre genommen (ohne Probleme, keine Periode gehabt) und dann eine Pause von 2 Monaten gehabt und habe nun wieder begonnen. Ich leide an dauerhaften Zwischenblutungen und meine Ärztin sagte jetzt ich soll mitten im Blister eine 5 tägige Pause machen (da die Blutung jetzt einer Regelblutung gleicht). Da wollte ich Sie fragen, ob das Sinn macht, da der Rhythmus dann ja unterbrochen wird. Ich frage mich, ob es besser wird, wenn die Pille einfach weiter genommen wird, sodass der Körper sich weiter gewöhnen kann.  Eine weitere Frage dazu wäre, ob es möglich ist parallel zur Slinda ein anderes Präparat zu nehmen, welches die Blutungen stoppen kann. Quasi als eine Art Überbrückung bis der Körper sich gewöhnt hat. Ich darf keine Östrogene nehmen. Schonmal vielen Dank für eine Rückmeldung!

von Minime24 am 09.04.2024, 11:41

Antwort auf: Slinda 5 tätige Pause

Ich würde auch die 5tägige Pause empfehlen. Der Rhythmus wird ja bei dieser östrogenfreie Pille jeden Monat unterbrochen. Wenn Sie keine Östrogene nehmen können, ist eine zusätzliche Hormontherapie nicht möglich. Vergessen Sie nicht zusätzlich zu verhüten.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024