Frage: Slinda 5 tätige Pause

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich habe gesehen, dass Sie Fragen zur Slinda bereits beantwortet haben. Ich habe die Pille Slinda bereits 2 Jahre genommen (ohne Probleme, keine Periode gehabt) und dann eine Pause von 2 Monaten gehabt und habe nun wieder begonnen. Ich leide an dauerhaften Zwischenblutungen und meine Ärztin sagte jetzt ich soll mitten im Blister eine 5 tägige Pause machen (da die Blutung jetzt einer Regelblutung gleicht). Da wollte ich Sie fragen, ob das Sinn macht, da der Rhythmus dann ja unterbrochen wird. Ich frage mich, ob es besser wird, wenn die Pille einfach weiter genommen wird, sodass der Körper sich weiter gewöhnen kann.  Eine weitere Frage dazu wäre, ob es möglich ist parallel zur Slinda ein anderes Präparat zu nehmen, welches die Blutungen stoppen kann. Quasi als eine Art Überbrückung bis der Körper sich gewöhnt hat. Ich darf keine Östrogene nehmen. Schonmal vielen Dank für eine Rückmeldung!

von Minime24 am 09.04.2024, 11:41



Antwort auf: Slinda 5 tätige Pause

Ich würde auch die 5tägige Pause empfehlen. Der Rhythmus wird ja bei dieser östrogenfreie Pille jeden Monat unterbrochen. Wenn Sie keine Östrogene nehmen können, ist eine zusätzliche Hormontherapie nicht möglich. Vergessen Sie nicht zusätzlich zu verhüten.   Gruß Dr. Mallmann    

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pause bei der Minipille (Desogestrel)

Hallo und einen schönen Start in die Woche! Ich nehme die Pille Desogestrel. Mir ist bewusst, dass man diese Pille ohne Pause durchnimmt. Jetzt habe ich allerdings seit mehr als 3 Wochen Schmierblutungen (mal hell, mal dunkel). Ist es möglich dennoch eine Pause zu machen, damit sich die Schleimhaut einmal komplett abbauen kann? Wenn ja, wie lan...


Pillenwechsel von minipille mit pause zu minipille

Hallo Dr. Mallmann ich habe vor 14 tagen von der slinda (minipille mit 4 placebo tabletten an ende) zur desirett gewechselt. Beides reine gestagen pillen. Aber hatte ich trotzdem schutz weil ich 4 tage pause gemacht habe vor der desirett? Ich hab auch 7 tage lang noch mit kondom verhütet aber hab trotzdem total angst das der schutz nicht da war,...


Jubrele 75 und nach Blister Pause gemacht

Hallo, ich hatte seit ca. 6 Monaten die Jubrele genommen und da ich nicht rechtzeitig für Nachschub sorgte nun eine "Zwangspause" Wann setze ich am besten wieder ein und wie groß ist die Gefahr schwanger zu werden bzw. wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten?   Herzlichen Dank für eine Antwort SSW: Keine Angabe