Frage: Schmerzen Höhe Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich genau diesen Schmerz immer noch, jedoch weniger heftig, kürzer. Ich leide unter Obstipation, esse Trockenpflaumen dagegen.  Können es Luftbewegungen im Darm sein oder Schmerzen von Verwachsungen von der 1. Sectio?  Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.  Deine Schwangerschaftswoche: 15 Deine Schwangerschaftswoche: 15

von Alexandra0288 am 08.04.2024, 13:56



Antwort auf: Schmerzen Höhe Bauchnabel

Obstipationen können zu erheblichen Schmerzen im Bauchraum führen. Da mögen Verwachsungen durch eine vorausgehende Operation die Beschwerden deutlich steigern. Aber natürlich können auch andere Ursachen in Frage kommen. Das gilt es zu klären.   Gruß Dr. Mallmann  

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausscharbung Windei schmerzen links

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte leider ein Windei und letzte Woche Donnerstag hatte ich die Ausscharbung dazu. Leider habe ich wie auch vor der Ausscharbung links im Unterbauch ein kommenden und gehenden Schmerz ( Krampf / ziehen dumpfer Schmerz ) vor der Ausscharbung lag mein HCG wert bei bisschen über 2000. Diese Woche am Dienstag hatte ich e...


Schmierblutung und schmerzen durch wachsen/dehen?

In der Nacht von SA auf SO hat es Angefangen. Ich bin nachts mit stärkeren UL Schmerzen aufgewacht. Diese hielten ca. 5 Minuten an dann war es wieder gut. Morgens fingen braune Schmierblutungen an. Am Di bin ich zum Arzt da war alles gut. Nun in der heutigen Nacht wieder stärkere schmerzen die ca. 10 Minuten anhielten. Kurz darauf bin ich auf die T...


Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Blutung.

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich in der 6+6 SSW. Vor 10 Tage hatte ich eine einmalige Blutung gehabt. Ein Hämatom wurde diagnostiziert. Vor 4 Tage hatte ich nur leichte braune Schmierblutungen für paar Stunden gehabt. An dem Tag wurde ein Ultraschall gemacht und das Herzchen schlägte. Seit 3 Tage habe ich überhaupt kein Ziehen im...


Bräunliche Blutung und ziehen unterhalb vom Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Mallmanm, zur Zeit bin ich in der 11. SSW und im Urlaub in Kroatien. Gestern hatte ich braunen Ausfluss und heute ein leichtes Ziehen unterhalb von Bauchnabel. Für morgen ist die Rückreise mit dem Auto geplant. Am Donnerstag habe ich einen FA Termin. Sollte ich früher schon tätig werden? Muss ich mir Sorgen wegen der Rückfahrt machen...


Starke Schmerzen Mutterbänder

Guten Tag  Ich hatte für ca 30 min sehr starke durchgehende Schmerzen im rechten Leistenbereich, zuerst dachte ich es sei der Blinddarm weil ich Werder sitzen noch laufen oder liegen konnte da es höllisch weh getan hat. Ca eine halbe Stunde später waren diese aufeinmal verschwunden, es ist beim laufen jetzt zwar noch unangenehm und ich habe ...


Bauchnabel geschwollen/rot

Lieber Hr. Mallmann, ich scheine mich gestern überanstrengt zu haben mit zu viel Stiegen steigen und Kleiderbügel mit Gewand umzusortieren. Bin aktuell in der 25. Woche. Seit gestern habe ich einen roten Bauchnabel (nur oberhalb) und ein leichtes Ziehen im Bauch bei manchen Bewegungen. Er wirkt oberhalb auch geschwollen. Als wäre er mehr ...


Schmerzen Bauchdecke

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich brauche Ihren Rat. Ich bin aktuell in der 31.SSW und habe seit Montag immer wieder Wehen und schreckliche Schmerzen am Bauch. am Dienstag war ich beim FA. Auf CTG war auch eine laut meiner Ärztin viel zu starke und häufige Wehentätigkeit. Deswegen soll ich mich schonen Utrogest und Magnesium nehmen. Das mach i...


Liegen nach iui, schmerzen rechts danach

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Heute früh wurde bei mir eine eui durchgeführt und während der Insemination spürte ich sowohl ein Druck als auch kurzen Schmerz rechts dieser Schmerz wiederholt sich im Laufe des Tages immer wieder ist aber nur sehr leicht. Ist das normal? Zweite Frage: nach der eui sollte ich mich sofort anziehen und hatte ei...


Schmerzen Schambein

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann!   Ich bin in der 31 SSW und habe seit einiger Zeit Schmerzen im Schambein welche in die Leiste ausstrahlen. Diese schmerzen vor allem im Liegen bei Bewegeungen, beim Hose anziehen und  beim aufstehn. Was ist das? Und was kann ich dagegen tun? SSW: 31


Schmerzen Höhe Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich genau ...