Frage: Schmerzen Höhe Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich genau diesen Schmerz immer noch, jedoch weniger heftig, kürzer. Ich leide unter Obstipation, esse Trockenpflaumen dagegen.  Können es Luftbewegungen im Darm sein oder Schmerzen von Verwachsungen von der 1. Sectio?  Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.  Deine Schwangerschaftswoche: 15 Deine Schwangerschaftswoche: 15

von Alexandra0288 am 08.04.2024, 13:56

Antwort auf: Schmerzen Höhe Bauchnabel

Obstipationen können zu erheblichen Schmerzen im Bauchraum führen. Da mögen Verwachsungen durch eine vorausgehende Operation die Beschwerden deutlich steigern. Aber natürlich können auch andere Ursachen in Frage kommen. Das gilt es zu klären.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2024