Frage: Entwicklung des Babys durch Medikamente

Hallo Herr Mallmann, wir versuchen nun seit 4 Monaten schwanger zu werden, mein Mann muss nun 1 Woche Klacid Uno 500mg einnehmen wegen einer Angina. In diesen 7 Tagen findet auch mein Eisprung statt, ist ein erhötes Risiko einer Fehlbildung zu erwaten` DANKE und LG Julia

von Julia03 am 01.12.2022, 12:28



Antwort auf: Entwicklung des Babys durch Medikamente

Mir ist keine Nebenwirkung von Makroliden bekannt, die die Spermienqualität negativ beeinflussen würden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklung Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann, über die Praxis Fräger habe ich leider erfolglos versucht Sie zu kontaktieren. Ich bin eine ehemalige Patientin von Ihnen und brauche dringend Ihren kompetenten Rat zu meiner Schwangerschaft. Ich möchte meine Details ungerne im Forum für alle sichtbar darlegen. Vielleicht können Sie mir per persönlicher Nachricht mitteil...


Gefährdet Reizdarmsyndrom die Entwicklung des Ungeborenen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mir ist gerade noch eine Frage aufgekommen. Ich leide seit Jahren unter dem Reizdarmsyndrom. Eben war es so schlimm, dass ich solch schlimme Magenkrämpfe und Durchfall hatte, dass ich Kreislaufprobleme hatte und erbrechen musste. Das ging ca eine Stunde. Nun habe ich noch ziemliche Schmerzen/ ein starkes Ziehen ...


Medikamente

Hallo ,  Da ich momentan schwanger bin würde ich sie gerne was fragen .  undzwar hab ich Medikamente bekommen auf dieser Verpackung waren leider kleine Blutstropfen dran ( wahrscheinlich hat sich jemand geschnitten gehabt oder sonstiges ) jetzt weiß ich nicht ob ich diese Tabletten trotzdem nehmen darf oder soll oder lieber mir neue holen soll...


Entwicklung Baby zeitgemäß?

Guten Tag, Ich war bei 12+6 beim ETS. Das Baby hatte hier eine SSL von 8cm. Die anderen Werte kenne ich leider nicht. Aufgrund der Werte sagte er, wäre ich eigentlich schon bei 14+0. Bei 16+2 nach neuer Rechung / bzw. 15+0 alter Rechnung war das Baby 10,8 cm SSL und ca.135 g schwer.aufgrund von beschwerenden wurde geschaut.    jetzt muss...


Entwicklung trotz Schlafen auf rechter Seite

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der. 30. Woche und kann schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen, was ja auch okay ist. ich weiß dass man auf der linken Seite schlafen soll, leider bekomme ich auf dieser Seite immer das Gefühl keine Luft zu kriegen, warum auch immer. Sobald ich mich auf die rechte Seite lege kann...


Große Abweichung in der Entwicklung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe Ihnen bereits das folgende geschrieben:   "Der erste Tag meiner letzten Periode war am 8.11. Das war meine zweite Periode nach der Geburt meines Sohnes. Ich habe lange und viel gestillt und hatte die ersten 10 Monate keine Regelblutung. Heute war ich zum Ultraschall, da ich wieder schwanger bin. Leider wa...


Aspirin nach IVF 5SSW? Embryo Entwicklung

  Hallo Dr. med. Helmut Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich Aspirin in der Frühschwangerschaft. Ich hatte am 26.1.2024 einen Embryo Transfer. Am 5.2.24 dann den Positiven Bluttest. Ich glaube ich müsste ca Ende 5 Woche sein. Nun sollte ich seit dem 7.2.24 Aspirin 81 Mg nehmen, habe dies aber leider vergessen und nun am 13.2.24 angefangen...


Entwicklung meines Kindes durch Tägliche Einnahme von Kopfschmerztabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  bei mir wurde meine 2. Schwangerschaft festgestellt (Wunsch bestand) jedoch leide ich an chronischer Migräne und darausfolgend an medikamenteninduzierte Kopfschmerzen. Ich bin bereits in neurologischer Behandlung, leider konnte man mir bis jetzt noch nicht helfen, da kein Medikament angeschlagen hat. Nun bin ic...


Gallensäure steigt trotz Medikamente wieder an

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde in der 24 SSW eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. Seitdem nehme ich Usonorm 250mg (wie Usofalk). Beginnend mit 1-1-1 und nachdem es zwischenrein etwas erhöht war, vor etwa 3 Wochen, 1-1-2. Nun steigt der Nüchternwert wieder leicht an. Letzte Woche 12 diese Woche bereits 14. Ich bin in ...


Langsame Entwicklung

Hallo :) Wir befinden uns in der Frühschwangerschaft. Die Ärztin hat uns beim letzten Besuch von der 7 ssw auf die 5 ssw zurückdatiert, da man auf dem Ultraschall noch nichts erkennen konnte.  Jetzt zwei Wochen später beim Kontrolltermin ist hat sich zwar ein dottersack entwickelt, ein embryo ist aber nicht zu sehen. die ärztin hat erneut zu...