Frage: Bauchdecke offen-Omphalozele

Hallo, Ich war bei der Kontrolle (10+5) und da wurde mir gesagt dass das Baby eine offene Bauchdecke hat. Im Mutterpass steht "Omphalozele fraglich". Kann sich das noch zurückbilden? Habe schreckliche Angst was man alles so liest.

von LaBellezza am 25.07.2022, 17:38

Antwort auf: Bauchdecke offen-Omphalozele

Der Nabelbruch muss erst in 11+6 Schwangerschaftswoche geschlossen sein. Also kein Grund zur Aufregung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2022