Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Was macht ihr...

Thema: Was macht ihr...

...wenn eure Kinder euch hauen. Meine kleine ist 19mon und wenn sie müde oder schlecht glaunt ist haut sie zu.Ich kann ihr ja keine runter hauen wenn sie das macht.Was kann ich dagegend machen

Antwort auf diesen Beitrag

Zeig ihr, dass dir das Hauen weh tut und setze sie auf den Boden. Vermeide Schuldzuweisungen, weil SIE dir keine Schmerzen zufügen will. So machst du ihr deutlich, dass du zwar das Hauen doof findest, aber nicht sie! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich probiers beim nächsten mal

Antwort auf diesen Beitrag

.....jedes mal wie ein Abspulband immer wieder gesagt das es bei uns sowas einfach nicht gibt und wir uns nicht hauen. Das hat gereicht, mitlerweile ist sie 3 1/2 und will manchmal ausholen vor Wut. Mitlerweile muß ich ihr alternativen geben, aber die kann sie dann auch gut umsetzten, oder verzieht sich vor Wut und 5.min später ist es meist wieder gut. Ach ja, das ich sie liebe sage ich ihr immer, auch nach trozanfällen oder wenn sie mich hauen wollte. Aber eben das bei uns nicht macht.