Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

schlafstörungen

Thema: schlafstörungen

hallo meine kleine 14 monate bringt mich im moment um den schlaf. sie schläft jede nacht bis ca. 1 uhr und dann wird sie fast stündlich bzw. mind. 5 mal wach und wimmert bzw. schreit. ich hab keine ahnung, was ihr fehlt. wenn ich dann das gedimmte licht anmache und ihr etwas zu trinken geben will, dann verweigert sie. sie legt sich auch selbst wieder hin, mit nucki im mund und schmusetuch. dann mach ich das licht wieder aus und nach ner stunde beginnt alles von vorn. also sie hat keinen durst, braucht keinen nucki, sucht nicht ihr schmusetuch, ist nicht kalt und hunger kann sie eigentlich auch keinen haben.zähnchen könnens auch nicht sein. dazu kommt, dass sie normal allein einschläft nachts und untertags, normal immer durchgeschlafen hat und ich keine ahnung hab, wieso sie das plötzlich macht. im bett bei uns hat sie noch nie geschlafen. ausserdem schläft sie untertags auch nicht mehr so gut. sie braucht ewig um einzuschlafen und schläft dann nur ne stunde, ist aber trotzdem müde. oh bitte bitte helft mir ich bin so fertig. ich bin müde ohne ende und weiß nicht mehr weiter. lg

Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hatte das auch, aber schon nach dem 4.monat. wir haben sie zu uns ins bett genommen. das ständige aufstehen hat uns krank gemacht. da schläft sie heute noch, sie ist 5. pädagogisch vielliecht nicht wertvoll, aber brachte uns mehr schlaf. ich hatte immer das gefühl, daß sie sich in leichtschlafphasen gegen das komplette aufwachen wehrte und deswegen geheult und gewimmert hat. viel erfolg!

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Vallie, meine Tochter schläft auch noch oft bei uns.(wird bald 5) Ob päd. wertvoll oder nicht, ist doch egal. Wenn die Mäuse das brauchen, dann solls eben so sein. Ich glaube auch, dass Kinder in dem Alter der Ausgangsposterin eigentlich weiterschlafen möchten, nicht können und dann weinen. Bei uns hat dann kuscheln geholfen. blund